
Nicht nur in der BSL starten Anfang Mai die Semifinal-Spiele, auch in den Nachwuchs Superligen finden in den nächsten Wochen die Final Four Turniere start. Erfreulicher Weise kämpfen auch einige BBLZ SpielerInnen um Medaillen.
Während bei den WU19 Mädchen gleich fünf Spielerinnen mit den Basket Duchess ins Rennen gehen (Sina Höllerl, Iva Sanseovic, Vicky Matzka, Lea Haslwanter und Karla Theodorovics) tritt Christoph Klik mit Vienna United bei den MU19 Burschen an.
Lea Haslwanter und Karla Theodorovics gehen auch mit den Duchess im WU16 Final Turnier an den Start und in der gleichen Altersgruppe kämpfen die Spieler von BC Vienna um den österreichischen Meistertitel. Nach einer furiosen Aufholjagd im Viertelfinal Rückspiel (inkl. Overtime) besiegten Godfrey Asuke, Kwemto Asuzu, Karim Bovelino, Arthur Chen, Nino Maresch, Vuk Ristic, Filip Vasic und Filip Vukovljak die Timberwolves und ziehen ins Final Four ein.
Auch die Erfolge der SpielerInnen unserer Recruiting Class für das nächste Jahr können sich sehen lassen. Beim WU14 Final Four kämpfen Helene Kreuzhuber, Mia Malbasic und Anna Penalver mit den Duchess um einen Platz auf dem Podest (sie spielen auch in der erfolgreichen WU16 Mannschaft aus Klosterneuburg eine wichtige Rolle), Igor Traychev ist Teil der starken MU16 Mannschaft von BC Vienna und Colin Bannert ist einer der dominierenden Spieler in der MU14 SL, wo er mit den Basket Flames im Final Four vertreten ist.
Wir wünschen allen AthletInnen viel Erfolg!